Zurück zur Übersicht Stellwerk W1 Stellwerk W3 |
Der Bahnhof Blumenberg ist ein kleiner Eisenbahnknoten an dem folgende Strecken aufeinandertreffen:
Schönebeck/Elbe – Blumenberg (1999 stillgelegt), Eilsleben – Blumenberg (PV 2002 stillgelegt, nur noch Güterverkehr), Staßfurt – Egeln – Blumenberg (2002 stillgelegt) und Magdeburg – Blumenberg – Halberstadt.
Die Stellwerke sind mit der eher seltenen Sicherungstechnik, mechanisch, Bauform Zimmermann& Buchloe
ausgerüstet. Der Fahrdienstleiter der sich in der Mitte des Bahnhofs befindet gibt nur Befehle an beide Wärter
ab und hat selbst keine Signale.
Außenabsicht Bmi
Blockwerk zur Abgabe der Befehle an W1 und W3
2 Gleissperrsignale sind alle
Signale die der Fdl bedient mehr
Weichen werden nicht mehr bedient