Bahnhof  Domnitz B2

 

Zurück zur Übersicht

 

 

 

Der Bahnhof Domnitz liegt an der eingleisigen Strecke Halle – Aschersleben und wird seit Januar 2000 vom

ESTW Sandersleben ferngesteuert. Der Bahnhof war mit zwei mechanischen Stellwerken der Bauart Einheit

ausgerüstet. Die Weichen wurden mechanisch gestellt und die Signale waren auf Lichtsignale umgebaut worden.

 

 

 

                           Stellwerk B2 vom Gleis aus gesehen                                                                            Stellwerk B2 Rückseite

 

     

 

                  Pult für die Bedienung der Signale und Schreibtisch                                               Weichenhebel zur Bedienung der mechanischen Weichen

 

                                                                         

 

                                                                                  Blockwerk für den Bahnhofs- und Streckenblock

Fotos by Jörg Schütz

 

Stellwerksansichten