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Der Bahnhof Neuburxdorf liegt an der Strecke Falkenberg - Riesa in km 125,7. Das Stellwerk B1 wurde 1979 von mechanisch mit Schlüsselwerk auf ein elektromechanisches Stw der Bauform VES 1912 mit Lichtüberwachung umgebaut. Der Streckenblock ist ein mechanischer Felderblock der Form C. Für den Streckenblock Richtung Jackobsthal befinden sich Lichtmelder auf B1. Die Signale sind WSSB-Lichtsignale im Hl-System. Außerdem gibt es noch 2 elektrische Vollschranken (Po 259 und 260) der Bauform eVs63 WSSB Baujahr 1969 und eine Anschlussfreigabe für das Kieswerk Mühlberg.
Stw B1 von
außen
Lichtüberwachung der Fahrstraßensignalhebel
Gesamtansicht des Hebel-
und Blockwerkes
Streckenblock nach Falkenberg und Anschlussfreigabe
nach
Mühlberg
Detailansicht der Weichen-
und Signalhebel
Detailansicht des Streckenblockes
Copyright:
Veit Lange